english

70 Jahre LEISEGANG

Leisegang feiert im September 2017 sein 70 jähriges Firmenjubiläum. Wohl kaum einer der Gründungsväter aus der Familie Leisegang hätte sich damals vorstellen können, dass sich das Unternehmen in den 70 Jahren seines Bestehens zum Weltmarktführer in der Kolposkopie entwickelt.

Gynäkologen in mehr als 80 Ländern schätzen Leisegang Kolposkope heute als den "Gold Standard" in der Kolposkopie ein. Leisegang ist Marktführer im High-End Bereich in den USA, Russland, China und anderen Ländern. Fast jedes zweite Kolposkop in Deutschland trägt den Namen Leisegang. Die Verwendung hochwertiger Optiken, der Einsatz von Weißlicht-LED-Beleuchtung sowie ein hohes Maß an Handfertigung tragen zu der herausragenden Qualität bei, die für eine zuverlässige Befundung in der gynäkologischen Sprechstunde unerlässlich ist und die Leisegang über die Jahrzehnte hinweg konstant beibehalten konnte.

Die Palette der angebotenen Kolposkope ist breit und reicht vom einfachen Standardkolposkop mit mehreren Vergrößerungsstufen bis hin zu Foto-/Videokolposkopen mit integrierter oder extern anschließbarer Kamera. Optimale Zusatzausrüstung wie Dokumentationssoftware erweitern die Anwendungsmöglichkeiten.

Unseren Kunden möchten wir für Ihr jahrelanges Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Kolposkope danken. Wir möchten dieses Jubiläum für einen kleinen Rückblick auf unsere Firmengeschichte nutzen.

Stand Januar 2017

  • Unternehmensgeschichte
  • Fotogalerie
  • Gratulationen zu 70 Jahren Leisegang