Bevor Sie Ihr Gerät zur Reparatur oder aus Reklamationsgründen einsenden, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Händler auf. Sie erhalten dann eine RMA-Nummer zur Kennzeichnung Ihrer Rücksendung. Eine Rücksendung ohne RMA-Nummer können wir leider nicht akzeptieren.
Mit einer RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) ist eine eindeutige Identifikation der Retoure möglich und der Vorgang kann schneller bearbeitet werden.
Haben Sie Ihr Produkt über einen Händler bezogen, erhalten Sie von ihm eine RMA-Nummer. Wenn Sie Ihr Produkt direkt bei Leisegang bestellt haben, können Sie eine RMA-Nummer telefonisch bei uns anfordern. Bitte halten Sie dabei folgende Informationen bereit:
Ist der Grund der Rücksendung eine Reklamation, erhalten Sie von uns einen Reklamationsbogen. Bitte füllen Sie diesen aus und beachten Sie dabei insbesondere die Pflichtfelder. Senden Sie uns den Reklamationsbogen per E-Mail, Post oder Fax zurück.
Senden Sie Ihr Gerät nur in gereinigtem und desinfiziertem Zustand ein. Sie erhalten von uns ein Bestätigungsschreiben für den Reinigungs- und Desinfektionsnachweis. Bitte unterzeichnen Sie dieses und legen es der Rücksendung bei:
Ihre Rücksendung muss folgende Informationen enthalten:
Verpacken Sie Ihr Gerät stoß- und bruchsicher, verwenden Sie dafür möglichst die Originalverpackung. Bringen Sie die RMA-Nummer gut sichtbar außen auf der Verpackung an.