english

NEWS-ARCHIV

2021

Beste Händler 2021

02.12.2021

Leisegang konnte dieses Jahr auch wieder ein bedeutsames Umsatzplus erzielen – und das im 2. Jahr mit Corona- Einschränkungen. Besonderen Dank gilt unseren Exclusivhändlern, welche mit Ihren Verkaufserfolgen einen entscheidenden Beitrag geleistet haben:

SWSY, Exklusivhändler in China

Seit über einem Jahrzehnt ist SWSY Leisegang-Exklusivhändler in VR China, dem weltgrößten Markt für Kolposkope. In dieser Zeit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit SWSY wurden in vielen chinesischen Krankenhäusern in den meisten Provinzen in der VR China Kolposkope installiert. Dadurch hat sich die Marke Leisegang als Marktführer bei hochqualitativen Kolposkopen in China behauptet.

Auch im Jahr 2021 konnte SWSY den Umsatz mit Leisegang Kolposkopen nachhaltig steigern. Eine überragende Leistung, wenn man bedenkt, dass dieser Erfolg im zweiten Jahr von anhaltenden COVID-19 Einschränkungen und im Wettbewerb mit einer Vielzahl lokaler, chinesischer und internationaler Hersteller erzielt wurde!

Wir danken herzlich den beiden Geschäftsführern Herr Je Ling und Frau Jin Xin sowie ihrem gesamten Team für ihr hohes Engagement, ihrem Ideenreichtum und gratulieren zu ihrem eindrucksvollen Erfolg!

Eurotech, Exklusivhändler in Russland

Leisegang und Eurotech verbindet seit über 25 Jahren eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung auf dem russischen Markt. In dieser Zeit wurden in weit über 2000 russischen Krankenhäuser Leisegang Kolposkope installiert.

Auch im zweiten Jahr der COVID-19 Einschränkungen ist es dem Team gelungen, den Umsatz außerordentlich bedeutend zu steigern. Leisegang konnte somit seine marktführende Position im binokularen hochqualitativen Segment erneut unter Beweis stellen.

Wir danken dem gesamten Team, insbesondere dem Geschäftsführer Alexey Issaev, Tatyana Matushevskaya, Ekaterina Kuznetsova und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr herausragendes Engagement!

ELOI/Promotal, Händler in Frankreich

Seit vielen Jahren arbeitet Leisegang mit ELOI/ Promontal in Frankreich erfolgreich zusammen. Im Jahr 2021 konnte Leisegang mit seinem Händler ELOI den Umsatz bedeutend steigern.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und danken dem gesamten Team für das gezeigte Engagement. Positiv sehen wir die Zukunft unserer weiteren Zusammenarbeit.

Medicare, Händler in Thailand

Eine jahrelange Geschäftsbeziehung verbindet Medicare (Thailand) Co. Ltd. und Leisegang.

Medicare (Thailand) Co. Ltd. wurde 1985 als Distributor und Importeur von Medizinprodukten in Thailand gegründet.  Mit ihrer 36-jährigen Erfahrung auf dem thailändischen Markt verkaufen sie erfolgreich Medizinprodukte mit dem Schwerpunkt Gynäkologie.

Im Jahr 2021 konnte Medicare den Umsatz mit hochwertigen Leisegang- Kolposkopen signifikant steigern. Für das gezeigte Engagement danken wir dem gesamten Team um Patamon Suwannapasri, Ihrem Ehemann Jadetapat Suwannapasri sowie den Eltern Pairoje und Vipavee Wonnaparhown gratulieren zu diesem eindrucksvollen Erfolg.

Klose Medizintechnik, Händler in Deutschland

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit prägen die Geschäftsbeziehungen von Leisegang und Klose Medizintechnik seit vielen Jahren.

Die Firma Klose Medizintechnik GmbH mit Sitz in Dresden ist seit über 20 Jahren Experte im Verkauf und Support von Medizintechnik. Seit 2021 gehört Fa. Klose zur GRAUPNER medical group und erweitert ihr Portfolio.

Als einer der umsatzstärkste Haupthändler in Deutschland konnte Klose Medizintechnik auch im zweiten Jahr unter COVID-19 Bedingungen seinen Umsatz nachhaltig steigern.

Auf diesem Weg möchten wir dem Team um Jörg Klose und der neuen Geschäftsführerin Romy Gerber sowie Kollegen Daniel Berthel für die Unterstützung und den herausragenden Vertriebsergebnissen im Jahr 2021 danken!

ZIMEDA GmbH & Co.KG, Händler in Deutschland

 

 

 

 

Zum umsatzstärksten Händler im Süddeutschen Raum, hat sich die ZIMEDA GmbH & Co. KG entwickelt. Ihre jahrelange Expertise im medizinischen Bereich sowie eine Fokussierung auf „high end“ Kolposkope von Leisegang ermöglichten eine signifikante Steigerung des Umsatzes im Geschäftsjahr 2021.

Damit hat sie sich zu einem stabilen Partner von Leisegang entwickelt. Wir gratulieren dem Medizintechnik Team unter Leitung von Bernhard Hien zu diesem Erfolgsweg und danken dem gesamten Team für ihr Engagement!

2020

Beste Händler 2020

02.11.2020

Leisegang konnte dieses Jahr- trotz der Corona-Einschränkungen - ein bedeutsames Umsatzplus erzielen. Besonderer Dank gilt diesen drei Leisegang Exklusivhändlern:

SWSY, Exklusivhändler in China

Seit 2011 ist SWSY Leisegang-Exklusivhändler in China, dem weltgrößten Markt für Kolposkope. Im Laufe der erfolgreichen Zusammenarbeit mit SWSY wurden in über 800 chinesischen Krankenhäusern Kolposkope installiert. Damit hat sich die Marke Leisegang im hochqualitativen Segment endgültig als Marktführer behauptet.

Trotz einer Vielzahl lokaler, chinesischer Hersteller konnte SWSY dieses Jahr erneut den Verkauf von Leisegang-Kolposkopen steigern. Eine herausragende Leistung, insbesondere vor dem Hintergrund der anhaltenden COVID-19 Einschränkungen!

Wir danken herzlich den beiden Geschäftsführern Herr Je Ling und Frau Jin Xin sowie ihrem gesamten Team für ihr hohes Engagement und gratulieren zu ihrem eindrucksvollen Erfolg!

Eurotech, Exklusivhändler in Russland

Schon seit über 25 Jahren verbindet Leisegang und Eurotech eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung auf dem russischen Markt. In dieser Zeit wurden in weit über 2.000 russischen Krankenhäusern Leisegang Kolposkope installiert. Trotz COVID-19 Beschränkungen ist es dem Team von Tatyana Matushevskaya gelungen, den Umsatz im Geschäftsjahr 2020 nachhaltig zu steigern. Leisegang konnte somit seine marktführende Position im binokularen hochqualitativen Segment erneut unter Beweis stellen.

Wir danken dem gesamten Team, insbesondere dem Geschäftsführer Alexey Issaev, Tatyana Matushevskaya, Ekaterina Kuznetsova und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr herausragendes Engagement!

 

 

Micro Optimal, Haupthändler in Deutschland

Der Inhaber der kleinen Firma, Arthur Hoffmann, war in leitenden Positionen bei Carl Zeiss, Olympus, Fuji-Foto-Film und GE Healthcare tätig, bevor er seine Firma Micro Optimal gründete. Ursprünglich mit dem Schwerpunkt der wissenschaftlichen Mikroskopie gegründet, vereint Micro Optimal 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Pathologie, Zytologie und Gynäkologie. Seit 2017 ist er Vertriebspartner und Consultant von Leisegang.

Im schwierigen Geschäftsjahr 2020 ist Micro Optimal bester Händler in Deutschland geworden und gehört auch im globalen Maßstab zu den führenden Vertriebspartnern von Leisegang.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Arthur Hoffmann für sein herausragendes Engagement, seine permanente Unterstützung und seine ausgezeichneten Vertriebsergebnisse im Jahr 2020 bedanken!

2019

Produktabkündigung

22.08.2019

Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir mit sofortiger Wirkung unser Modell 3MVS LED Y/C NTSC aus unserem Produktprogramm genommen haben. Sollten laufende Aufträge oder Ausschreibungen davon betroffen sein, sprechen Sie uns bitte an, so dass wir eine für alle Seiten akzeptable Lösung finden. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Leisegang-Team  

2017

Eröffnung Trainingszentren in Vietnam

Im Oktober 2017 haben Cooper Surgical und Leisegang zwei von ihnen gesponserte Kolposkopie-Trainingszentren in Hanoi und in Ho Chi Minh City im Beisein des stellvertretenden Gesundheitsministers von Vietnam Prof. Dr. Nguyen Viet Tien eröffnet. Vietnamesische Gynäkologen haben dort die Möglichkeit, in Trainingskursen ihre Kenntnisse in der Kolposkopie sowie in der Anwendung der LOOP Exzision und Kryo zu vertiefen.

Der zweifache Ehrenprofessor in Vietnam, Prof. Dr. Horst-Michael Runge aus Freiburg, hat den ersten zweitägigen Trainingskurs in den neueröffneten Trainingszentren in Hanoi und Ho Chi Minh City durchgeführt.

Bester Händler 2017

SWSY, der chinesische Leisegang-Exklusivhändler in Peking, wird als "Bester Händler 2017" ausgezeichnet.

MEDICA 2017

Cooper Surgical und Leisegang haben auch in diesem Jahr wieder an der MEDICA in Düsseldorf teilgenommen und Gespräche mit Händlern aus über 50 Ländern geführt. Im Vorfeld der MEDICA wurde für die Händler ein eintägiges Produkttraining durchgeführt.

2016

ANVISA Registrierung in Brasilien

Seit Dezember 2016 sind Leisegang Kolposkope bei der brasilianischen Nationalen Behörde für Gesundheitsüberwachung, ANVISA, registriert.

Händlertraining in Chile

Leisegang schult im August 2016 seinen chilenischen Exklusivhändler IMH S.A. in Santiago de Chile (Chile).

Ausschreibung in Vietnam

Leisegang gewinnt im August 2016 mit seinem Exklusivhändler Vietthai in Vietnam eine Ausschreibung über 33 Kolposkope.

Publikation Kolposkopie-Atlas in China

Leisegangs chinesischer Exklusivhändler SWSY publiziert im Juni 2016 zusammen mit einem Verlag in China einen 300-seitigen Kolposkopie-Atlas, der Bildmaterial von Leisegang-Kolposkopen enthält. Mit Installationen in mehr als 300 Krankenhäusern ist Leisegang in China mittlerweile Marktführer im High-End-Bereich.

Ausbau Vertriebsnetz in Südamerika

Rahmen der Hospitalar in São Paulo, Brasilien, im Mai 2016 sondiert Leisegang die Möglichkeiten für den Ausbau des Vertriebsnetzes in Südamerika.

Händlertraining in Berlin

Leisegang schult im März 2016 seinen brasilianischen Exklusivhändler Renylab in Berlin.

Kolposkopie-Workshop in Hanoi

Im März 2016 führt Prof. Dr. Michael Runge aus Freiburg zusammen mit Leisegang in Hanoi (Vietnam) einen zweitägigen Kolposkopie-Workshop durch, an dem 300 vietnamesische Gynäkologen teilnehmen. Prof. Dr. Runge hat viele Jahre in Vietnam und Laos gelehrt und gelebt, ist zweifacher Ehrenprofessor der Universitäten in Ho Chi Minh City und Hue und hat sich intensiv für die Verbesserung der Frauengesundheit in diesen Ländern eingesetzt. Sein Schwerpunkt war und ist die universitäre Ausbildung von Frauenärztinnen und -ärzten, welche in vielen Entwicklungsländern an den knappen Ressourcen scheitert. Sein Engagement wurde 2013 mit dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Händlertraining in Wien

Im Februar 2016 schult Leisegang seinen Händler Henry Schein in Wien (Österreich).

Händlertraining in Dubai

Im Januar 2016 führen Cooper Surgical und Leisegang im Rahmen der Arab Health in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) ein Training für ausgewählte Händler der Region durch.

Produktabkündigung

21.07.2016

Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir mit sofortiger Wirkung unser Modell 1E LED Light aus unserem Produktprogramm genommen haben. Sollten laufende Aufträge oder Ausschreibungen davon betroffen sein, sprechen Sie uns bitte an, so dass wir eine für alle Seiten akzeptable Lösung finden. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Leisegang-Team  

2015

Exklusivvertrag mit philippinischem Händler

Im Oktober 2015 schließt Leisegang einen Exklusivvertrag mit Omnibus Bio-Medical Systems Inc. für den philippinischen Markt ab.

Markterschließung Brasilien

Im Juni 2015 beginnt Leisegang mit der Markterschließung in Brasilien.

CMEF 2015

Im Mai 2015 stellen Leisegang und sein chinesischer Exklusivhändler SWSY auf der Medizintechnikmesse CMEF in Shangai (China) aus.

2015: Einführung MWS MediaWorkStation

Müheloses Dokumentieren und Archivieren

Anwenderfreundlich

Einfaches Aufnehmen, Speichern und Aufrufen des Bildmaterials durch intuitive
Benutzerführung

Anpassbar

Die Software-Oberfläche ist anpassbar und steht in mehreren Sprachen zur Verfügung

Sicher

Eindeutige Zuordnung der Bilder zum ausgewählten Patientendatensatz, automatische Datenbanksicherung

Produktdetails

Training italienischer Exklusivhändler

Im April 2015 schult Leisegang seinen italienischen Exklusivhändler MOVI in Berlin.

2012

Training für asiatische Leisegang- Händler in Singapur

Im Februar 2012 führten Cooper Surgical und Leisegang ein Training für asiatische Kolposkop-Händler aus Malaysia, Singapur, Indonesien den Philippinen, Australien, Vietnam und Südkorea in Singapur durch. Prof. Quek aus Singapur hat eine Vorlesung über Kolposkopie gehalten.

67. Chinesische Medizintechnikmesse im April 2012 in Shenzhen

SWSY, der Exklusivhändler von Leisegang in der Volksrepublik China stellt Leisegang Kolposkope auf der 67. Medizintechnikmesse in China im April 2012 in Shenzhen aus.

Seit mehr als 30 Jahren ist die Chinesische Medizintechnikmesse das wichtigste  Medizintechnikforum in der Asiatisch-Pazifischen Region. Mehr als  2000 Unternehmen stellen dort ihre Produkte aus und die Ausstellung  begrüßt jährlich über 60.000 Besucher aus mehr als 100 Ländern.

Tender in China

Der Exklusivhändler von Leisegang in der Volksrepublik  China  SWSY hat in den Monaten Juni und Juli 2012 Tender mit insgesamt 37 Kolposkopen gewonnen. Innerhalb eines Jahres wurden somit 70 Kolposkope in 59 chinesischen Krankenhäusern und medizinischen Versorgungszentren installiert.

2011

Kolposkopie- Workshop in Indien - Vorstellung der ColpoSuite

Am 23. und 24. März fand im Mazumdar-Shaw KrebsZentrum beim Narayana Hrudayalaya Krankenhaus Bangalore (Indien) ein Kolposkopie-Workshop statt, an dem 300 indische Ärzte teilnahmen. Die Vorlesungen wurden u.a. von Dr. Shakuntala Baliga (Indien), Dr. N. Venkatesh (Indien) sowie Dr. Patrick Walker (Präsident der IFPC), Dr. Mario Sideri (Italien) und Dr. John Tidy (Sheffield) gehalten.

Dr. Shakuntala Baliga stellte die ColpoSuite der Firma Cooper Surgical / Leisegang vor und führte eine Live-OP durch, die aus dem  Operationssaal in ein Auditorium übertragen und durch Dr. Patrick Walker kommentiert und mit den Besuchern des Workshops diskutiert wurde. Wir danken Dr. Baliga und Yashesh Sha von DRAKE Medical, dem Leisegang Händler in Indien für die Organisation des Workshops.

Beste ausländische Händler 2011

Die Firmen EUROTECH (Russland), MEDICARE (Thailand), MOVI (Italien) und LUNEAU (Frankreich) wurden am 15.11.2011 anläßlich des Trainings in Ratingen als beste ausländische Händler der Firma Leisegang im Jahr 2011 geehrt.

Exklusivhändler für Kolposkope in China

Cooper Surgical / Leisegang freuen sich die Wahl von Beijing SWSY Technology Co.Ltd als Exklusivhändler für Kolposkope in China bekannzugeben. Die Kolposkope wurden auf einer feierlichen Produkteinführung am 29. Mai 2011 in China in Anwesenheit namhafter Gynäkolgen wie Prof. Dr. Song Hue Hong vom Chao Yang  Hospital in Peking und Dr.Zhao Yun vom People Hospital der Pekinger Universität vorgestellt.

Das Leisegang-Trainingszentrum Berlin

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir im Januar 2011 unser Leisegang-Trainingszentrum in der Leibnizstr.32 in 10625 Berlin eröffnen. Hier finden regelmäßige Trainingskurse und Schulungen für unsere deutschen und ausländischen Händler und Ärzte statt.

Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungsplan. Sollten Sie Interesse an einer Schulung haben, wenden Sie sich bitte an Dr. Thomas Kupferschmidt (t.kupferschmidt(at)leisegang.de, Tel: +49 30 319 009-0) und vereinbaren einen Termin. In unserem Trainingszentrum präsentieren wir Ihnen auch unsere ColpoSuite, ein Dyplasiesprechzimmer für Gynäkologen, bestehend aus einem Foto-Videokolposkop mit Laptop zur Dokumentation, einem Untersuchungsstuhl, Versorgungsmodulen, LEEP und einner Cryo-Einheit sowie den für die Kolposkopie notwendigen Instrumenten.

China

Leisegang stellt im April 2011 in China gemeinsam mit seinem Exklusivhändler SWSY aus Peking auf der größten Medizintechnikmesse Asiens, der CMEF in Shenzhen, das Foto-/Videokolposkop 3ML LED mit chinesischer Software aus.

Malaysia

Leisegang sponsert zusammen mit seinem Händler AVROMEDICAL aus Kuala Lumpur im April 2011 einen Kolposkopie-Workshop in Malacc, der von Prof. Quek aus Singapur geleitet wird.

Dubai

Cooper Surgical und Leisegang stellen gemeinsam auf der OBS-GYNE 2011 in Dubai Kolposkope, LEEP, Cryosurgery und andere Cooper-Produkte aus.

USA

Die führenden Krankenhäuser der USA arbeiten mit Leisegang Kolposkopen:

  • Cleveland Clinic - Cleveland, OH
  • Cedars Sinai - Los Angeles, CAYale University - New Haven, CT
  • Johns Hopkins - Baltimore, MD
  • Duke University - Durham, NC
  • Mt. Sinai Medical Center - New York, NY.

Deutschland

Leisegang ist eines der meistverkauftesten Kolposkope in Deutschland.

Frankreich und Spanien

Leisegang baut eine marktführende Position in beiden Ländern aus.

21 Kolposkope in Russland

Im Rahmen eines Tenders in Russland erhält die Firma Leisegang im Dezember 2011  einen Auftrag von seinem russischen Exklusiv-Händler Eurotech über 21 Kolposkope.

Training der Firma Leisegang 2011 in Ratingen

Am 15.11.2011 hat Leisegang Händler aus 14 Ländern zu einem Training nach Ratingen bei Düsseldorf eingeladen. Dabei wurden u.a. die besten Händler des Jahres 2011 ausgezeichnet, die Firmen Cooper Companies, Cooper Surgical und Leisegang sowie deren Produkte vorgestellt, Hintergrundwissen zur Kolposkopie vermittelt , Vorteile von Leisegang Kolposkopen gegenüber Wettbewerbern sowie  Verkaufsstrategien in verschiedenen Regionen der Welt diskutiert. Das nächste Produkttraining für asiatische Händler der Firma Leisegang findet am 13. und 14. Februar 2012 in Singapur statt.

Bis 2010

Madagaskar

Es werden 10 Kolposkope im Jahr 2010 nach Madagaskar geliefert.

Russland

Leisegang ist einer der Marktführer bei Kolposkopen in Russland. Leisegang gewinnt 2008 eine Ausschreibung über 210 Kolposkope.

Mazedonien

Leisegang liefert 2008 in Abstimmung mit dem Gesundheitsministerium 20 Kolposkope Kolposkope nach Mazedonien.

Mozambique

Leisegang verkauft 2008 10 Kolposkope nach Mozambique.      

Weißrussland

Leisegang wird zu einem der Marktführer in Weißrussland in den letzten 4 Jahren.

Laos

10 Kolposkope werden 2007 für Ausbildungszwecke an ein Lehrkrankenhaus verkauft.